Otto Nathan

Otto Nathan wurde am 29. Juli 1908 in Neuwied als Sohn von David und Tilly Nathan, geborene Stammhalter geboren.

Er wohnte mit seinen Eltern und seiner älteren Schwester Irmgard Cahn in Neuwied, Engerser Straße / Ecke Mittelstraße. Die Eltern führten in der Engerser Str. (damals Nr. 19) ein Schuhgeschäft .

Otto Nathan emigrierte nach Frankreich, wo er jedoch nicht in Sicherheit war. Nach dem Einmarsch der Nationalsozialisten in Frankreich wurde er am 22. Juni 1942 ab Drancy in das Vernichtungslager Auschwitz deportiert und dort am 27. Juli 1942 ermordet. 

 


Quelle:

Gedenkbuch des Bundesarchivs für die Opfer der nationalsozialistischen Judenverfolgung in Deutschland (1933-1945),
http://www.bundesarchiv.de/gedenkbuch/directory.html

b_162_0_16777215_00_images_Stolpersteine_Stein197.jpg
Wir setzen Cookies zur optimalen Nutzung unserer Website ein. Nähere Informationen dazu finden Sie »hier