Arthur Alexander Mayer

Arthur Alexander Mayer wurde als Sohn von Benno Mayer und Martha Mayer am 29.4.1925 in Rhens geboren. Er wohnte mit seinen Eltern und seinen beiden Schwestern Margot und Jenny in Oberbieber (heute: Neuwied, Ortsteil Oberbieber) Braunsbergstraße 32, in Köln und in Duisburg.

Er wurde ab Düsseldorf am 22.4.1942 in das Ghetto Izbica deportiert. Er wurde für tot erklärt.

 


Quellen:

Gedenkbuch des Bundesarchivs für die Opfer der nationalsozialistischen Judenverfolgung in Deutschland (1933-1945),
http://www.bundesarchiv.de/gedenkbuch/directory.html

Yad Vashem, Jerusalem,
https://yvng.yadvashem.org/index.html?language=de

Elisabeth Dorothea Deeters: "Sie lebten mit uns", 1983 S. 57 und 63 f. 

Arno Glabach, Oberbieber

b_162_0_16777215_00_images_Stolpersteine_Stein359.jpg
 
Wir setzen Cookies zur optimalen Nutzung unserer Website ein. Nähere Informationen dazu finden Sie »hier